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Abstracts
Bei der Entwicklung von Computerprogrammen haben sich inzwischen sowohl im Ausbildungsbereich als auch in der Industrie objektorientierte Programmiersprachen durchgesetzt, insbesondere die Programmiersprache Java. Dieses Lehrbuch vermittelt ausführlich und anhand vieler Beispiele alle wichtigen Konzepte der objektorientierten Programmierung mit Java. Grundlage des Buches ist dabei ein spezielles didaktisches Modell, das sogenannte Hamster-Modell. Dieses ermöglicht Programmieranfängern einen spielerischen Zugang zu der doch eher technischen Welt der Programmierung, indem sie virtuelle Hamster durch eine virtuelle Landschaft steuern und dabei bestimmte Aufgaben lösen lassen. Die 2. Auflage wurde inhaltlich stark überarbeitet und erweitert. Vorgestellt werden nun auch die neuen Sprachkonzepte der Java-Versionen 5 und 6. Der Java-Klassenbibliothek wurde ein eigenes Kapitel gewidmet und der Inhalt um ein Glossar ergänzt.
Objektorientierte Programmierung spielend gelernt: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3495 kByte)
Bibliographisches
Titel
Format
Bez.
Aufl.
Year
ISBN
Objektorientierte Programmierung spielend gelernt
D
-
-
2
2009
3834808024
Beat and dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.