/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehre vor dem Hintergrund der Digitalisierung

Kim Oliver Tokarski, Reinhard Riedl
Zu finden in: Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen (Seite 9 bis 9), 2016    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Neue Technologien, Konzepte und Megatrends verändern bestehende Gesellschaften und Wirtschaftssysteme. Auch Hochschulen unterliegen in diesem Prozess dem Wandel. Sie sollten diesen Wandel als unternehmerische Gelegenheit sehen. Wie wandelt sich die Lehre an Hochschulen? Und was und wie sollte ausgebildet werden?
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen (2016) im Text Lehre vor dem Hintergrund der Digitalisierung

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
big databig data, Denkenthinking, Digitalisierung, Fachkompetenz, Hochschulehigher education institution, Konfliktfähigkeit, Mensch, Methodenkompetenz, MOOCMassive Open Online Course, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Unterricht, Videovideo, Vorlesung

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Sachkompetenz

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLehre vor dem Hintergrund der Digitalisierung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 15
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 1511312126
20162017