/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Überprüfung der Grundkompetenzen (ÜGK)

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconSynonyme

ÜGK, Überprüfung der Grundkompetenzen

iconBemerkungen

Hier müssen wir konsequent sein. Bei ÜGK geht es darum, das ganze System zu betrachten. Es ist ausdrücklich kein Instrument der Schulevaluation und soll auch keine Schulrankings oder Lehrerbeurteilungen ermöglichen. Das haben wir bei der EDK vom ersten Tag an verinnerlicht und finden uns da in Übereinstimmung mit dem LCH. Es werden auch gar keine Daten vorhanden sein, die geeignet sind, Rückmeldungen an Schulen oder Lehrpersonen zu geben.
Von Hans Ambühl im Text «Das ist ganz normale, unaufgeregte Systemarbeit»

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.