Standardisierte Leistungsmessungen / TestsPositionspapier
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Zusammenfassungen
Standardisierte Tests sind keine Gesamtbeurteilung. Sie messen immer nur das, was zu einem bestimmten
Zeitpunkt, mit den entsprechenden Aufgabenstellungen für einen bestimmten Zweck gemessen werden kann.
Wenn Testergebnisse gleichzeitig formativ, prognostisch und selektiv genutzt werden sowie womöglich noch
zur Beurteilung von Schulen und Lehrpersonen eingesetzt werden, werden sie unbrauchbar. Einmalig
gemessene Testergebnisse dürfen keinen selektiven Charakter für einzelne Personen haben, weil dann zu viel
von der Tagesform abhängt.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Standardisierte Leistungsmessungen / Tests (2017) Dieses Positionspapier erwähnt ...
Dieses Positionspapier erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
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Beat und dieses Positionspapier
Beat hat Dieses Positionspapier während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Positionspapier einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.