Fakten statt BauchgefühlSantina Russo
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Aufwendige Studien zeigen, welche Faktoren Lernerfolge bringen. Dennoch erreichen die Erkenntnisse die Schulen eher selten. Was die Wissenschaft übers Lernen weiss
und was die Schulen damit machen.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Wolfgang Beywl , John Hattie , Urs Moser , Beat A. Schwendimann | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Bildungsmonitoring
, Bildungspolitikeducation politics
, Hausaufgaben homework
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Metaanalysemeta-analysis
, PISA-Studien PISA studies
, Schule school
, Überprüfung der Grundkompetenzen (ÜGK)
, Unterricht
, Wissenschaft science
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Effektstärke, Eltern, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Bildungsmonitoring
Hausaufgaben
LehrerIn
Lernen
PISA-Studien
Schule
Unterricht
Wissenschaft

, 352 kByte)
Biblionetz-History