Warum die Schweiz trotz ETH und viel Geld kein Open AI hervorbringtJan Bolliger
Publikationsdatum:
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2026.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Hierzulande entstehen kaum milliardenschwere Techfirmen, obwohl Hochschulen Weltklassetalent liefern.
Ausländische Investoren finanzieren den Erfolg von Start-ups – und erhöhen das Risiko der Abwanderung.
Von Klappentext im Text Warum die Schweiz trotz ETH und viel Geld kein Open AI hervorbringt (2026) auf Seite 2
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Bildung, GMLS & Schule, Politik |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Warum die Schweiz trotz ETH und viel Geld kein Open AI hervorbringt: Artikel als Volltext ( : , 455 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chat-GPT
Drohne
Erfolg
Hochschule
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Roboter
Schlüsseltechnologie
Schweden
Schweiz
Software
Unternehmen
USA
, 455 kByte;
)
Biblionetz-History