KI in der Grundschule – (k)ein DenkverbotNicolaus Wilder, Kirsten Schindler
Erstpublikation in: FAZ online, 15.04.2024
Publikationsdatum:
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Im Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz vom Januar 2024 wird als eine zentrale Forderung formuliert, KI (hier als LLMs) erst ab Mitte der Sekundarstufe einzusetzen. Das ist nicht der richtige Weg.
Von Nicolaus Wilder, Kirsten Schindler im Text KI in der Grundschule – (k)ein Denkverbot (2024) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Chat-GPT, Eltern, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), GMLS & Hochschule, Intelligenz, Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
KI in der Grundschule – (k)ein Denkverbot: Artikel als Volltext (: , 5439 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.