Growth Mindset kann helfen, Lernrückstände aufzuholenZu finden in: Pädagogik 4/2024 (Seite 12 bis 15), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die PISA-Daten zeigen, dass Schüler:innen mit einem Growth
Mindset weniger an Versagensängsten leiden und ihr Leben eher
als zufriedenstellend einschätzen. Wer profitiert am meisten
davon? Und lohnt es sich für Schulen, in das Growth Mindset ihrer
Schüler:innen zu investieren?
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Carol Dweck | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Erfahrungexperience
, Erfolg
, fixed mindset fixed mindset
, growth mindset growth mindset
, Intelligenz intelligence
, Lernen learning
, Lernziellearning goal
, Motivation motivation
, Naturwissenschaft natural sciences
, PISA 2018
, PISA-Studien PISA studies
, Schule school
, Theorietheory
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht, Zielebenenmodell |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Erfolg
fixed mindset
growth mindset
Intelligenz
Lernen
Motivation
Naturwissenschaft
PISA 2018
PISA-Studien
Schule
, 664 kByte)
Biblionetz-History