/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Roboter und KI kommen in die Schule

Mit Thymio, Mindstorms und Ozobot rollt die Zukunft an
Roger Portmann
Zu finden in: hep magazin 10 (Seite 5 bis 9), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

hep magazin 10Was vor einigen Jahren noch Zukunftsmusik war, wird auch in der Schweiz Wirklichkeit: Roboter kommen in den Unterricht und Künstliche Intelligenz (KI) hilft Kindern und Jugendlichen beim Lernen. Wir besuchen Schauplätze der Robotik und der KI in der Bildung, fragen nach der Bedeutung dieser Neuerungen und wollen wissen, ob Lehrpersonen bald von Robotern abgelöst werden.
Von Klappentext in der Zeitschrift hep magazin 10 (2019) im Text Roboter und KI kommen in die Schule

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Roboter und KI kommen in die Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 2275 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.