Viele Medien schenkten Trumps Investitionen in politische
Facebook-Kampagnen während des US-Wahlkampfs lange Zeit kaum
Beachtung. Zu einseitig schien der Vorteil im Digitalbereich bei
Clinton zu liegen. Doch seit der Wahl Trumps rätseln Journalisten:
Brachte ihm die gezielte Bearbeitung von Facebook-Nutzern den
Wahlsieg ein? Eine Analyse über die Bedeutung von datenbasierten
Digitalkampagnen in Wahlkämpfen.
Big Data im Wahlkampf - Mythos oder Waffe?: Artikel als Volltext (: , 191 kByte)
Search at other places
Beat and dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.