Big Data im Wahlkampf - Mythos oder Waffe?Zu finden in: Smartphone-Demokratie, 2017
|
|
Zusammenfassungen
Viele Medien schenkten Trumps Investitionen in politische
Facebook-Kampagnen während des US-Wahlkampfs lange Zeit kaum
Beachtung. Zu einseitig schien der Vorteil im Digitalbereich bei
Clinton zu liegen. Doch seit der Wahl Trumps rätseln Journalisten:
Brachte ihm die gezielte Bearbeitung von Facebook-Nutzern den
Wahlsieg ein? Eine Analyse über die Bedeutung von datenbasierten
Digitalkampagnen in Wahlkämpfen.
Von Klappentext im Buch Smartphone-Demokratie (2017) im Text Big Data im Wahlkampf - Mythos oder Waffe? Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Donald Trump , Mark Zuckerberg |
Aussagen KB IB clear | Soziale Medien beeinflussen die Politik |
Begriffe KB IB clear | Alternative für Deutschland (AfD) , big databig data , Botschaft , Cambridge Analytica , Datendata , facebook , Fake-News , Geschäftsmodellbusiness model , Marketingmarketing , Palantir , PersonalisierungPersonalization , Populismus , reality showreality show , social media / Soziale Mediensocial networking software , Staat , Twitter |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Smartphone-Demokratie - #FakeNews #Facebook #Bots #Populismus #Weibo #Civictech (Adrienne Fichter) (2017)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.