Einen Rechner braucht es nichtChristian Kleinhanß
Zu finden in: Coding (Seite 19 bis 21), 2017
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Zusammenfassungen
Informatische Grundbildung kann an der Schule auch
stattfinden, ohne die Schülerinnen und Schüler vor den
nächsten Bildschirm zu setzen. Gerade für den Anfang
empfiehlt es sich, auf technische Unterstützung weitgehend
zu verzichten und auf anderen Wegen Verständnis
fürs Programmieren zu vermitteln. In seinem Beitrag erläutert
Autor Kleinhanß an Beispielen aus der Unterrichtspraxis,
wie in der Jahrgangsstufe 6, aber auch schon in der
Grundschule ganz analog in Richtung Informatik gestartet
werden kann.
Von Klappentext im Journal Coding (2017) im Text Einen Rechner braucht es nicht Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Thomas Bartoschek , Julia Behrens , Nadine Bergner , Torsten Brinda , Ira Diethelm , Leonore Dietrich , Beat Döbeli Honegger , Rüdiger Fries , Rainer Gemulla , Werner Hartmann , Lutz Hellmig , Bardo Herzig , Jürgen Hollatz , Benjamin Jörissen , Sven Kommer , Peter Kusterer , Alexander Mittag , Andreas Oberweis , Torsten Otto , Alexander Rabe , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Heidi Schelhowe , Björn Scheuermann , Birgit Schmitz , Johannes Schöning , Carsten Schulte , Hartmut Sommer , Martin Zimnol | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computational thinkingcomputational thinking , computer science unpluggedcomputer science unplugged , ICILS , Informationskompetenzinformation literacy | ||||||||||||||||||
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.