PlattformenViktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier
Zu finden in: Lernen mit big data, 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kapitel 3 ist den unterschiedlichen Plattformen gewidmet, über die
sich der Wandel des Lehrens und Lernens vollzieht - von Onlinekursen
bis zu E-Lehrbüchern. Wir vertiefen uns in das Konzept des
angepassten Lernens, also den Zuschnitt von Lerntempo und -inhalt
auf die individuellen Bedürfnisse, und in die Lernanalytik, mit
der man die beim jeweiligen Schüler effektivste Lehrweise ermitteln
kann.
Von Viktor Mayer-Schönberger, Kenneth Cukier im Buch Lernen mit big data (2014) Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.