/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Future Directions in Mobile Learning

Mark Pegrum
Zu finden in: Mobile Learning Design (Seite 413 bis 431), 2016 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile Learning Design

The shape of mobile learning (m-learning) depends very much on the complex cultural, social, political, economic and, above all, educational ecologies in which mobile technologies are embedded. Focusing primarily on the developed world, this chapter begins by surveying our contemporary technological context, highlighting new forms of hardware and emerging patterns of usage. It then turns to our contemporary educational context, outlining seven major trends—towards contextualisation, personalisation and diversification of learning; towards student support, engagement and creativity; and towards wider collaboration—which reflect aspects of the broader cultural, social, political and economic landscape. It is suggested that the future of digital learning generally, and m-learning in particular, will take shape at the point where ongoing technological developments intersect with ongoing educational trends.

Von Mark Pegrum im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Future Directions in Mobile Learning

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Learning analytics gefährdet die Privatsphäre von Lernenden

Begriffe
KB IB clear
Apple Watch , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , BYODbring your own device , cMOOCconnectivist MOOC , data literacy , design thinking , E-LearningE-Learning , Innovationinnovation , Kreativitätcreativity , learning analyticslearning analytics , Lernenlearning , mobile learningmobile learning , MOOCMassive Open Online Course , Privatsphäreprivacy , SAMR-Model , social softwaresocial software , World of Warcraft , xMOOC

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Future Directions in Mobile Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 224 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.