/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Learning analytics gefährdet die Privatsphäre von Lernenden

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBemerkungen

Beim Einsatz von Learning Analytics ist darauf zu achten, dass Schülerinnen und Schüler nicht einer permanenten Überwachung ausgesetzt sind.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Künstliche Intelligenz in der Schule (2024)
Mobile Learning DesignImportant questions, however, remain about the accuracy and limitations of big data (boyd and Crawford 2012; note that danah boyd does not capitalise her name), the level of data literacy required of those who interpret it (Pegrum, in press a), and its privacy and surveillance implications (Mayer-Schönberger and Cukier 2013).
Von Mark Pegrum im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Future Directions in Mobile Learning auf Seite  422

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.