Lernen mit Text, Bild, TonZu finden in: Mediendidaktik, 2012
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Zusammenfassungen
Wie funktioniert die Verarbeitung von Text, Bild und Ton? Wenn wir Lernmedien produzieren, müssen wir wissen, wie multimediale Informationen beim Menschen verarbeitet werden: Worauf kommt es an? Ist es vorteilhaft, möglichst viele Wahrnehmungskanäle anzusprechen? Wo sind die Grenzen der Verarbeitungskapazität? Im Folgenden geht es um diese grundlegenden Fragen der Informationsverarbeitung.
Von Michael Kerres im Buch Mediendidaktik (2012) im Text Lernen mit Text, Bild, Ton auf Seite 112Dieses Kapitel erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Kurzzeitgedächtnis, Lesen auf Papier, Wissensmanagement |
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Lernen mit Text, Bild, Ton: Artikel als Volltext (: , 439 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.