Der falsche DschungelZu finden in: Die Schule schwänzt das Lernen, 2013
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Schule liefert Stoff für zahllose Diskussionen.
Und davon wird denn auch rege Gebrauch
gemacht. Innerhalb und außerhalb der Schule. Aber:
Dabei geht es vorwiegend um Nebensächlichkeiten.
Und vor allem: um Formales. Um Strukturen wird
diskutiert, über Klassen und Klassengrößen, über
Stundenzahlen, über Schulformen, über Schulabschlüsse
und Berechtigungen, über Vorschri en und
Zuständigkeiten. Doch eigentlich geht es um ganz
andere Fragen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Stephen R. Covey , John Hattie | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Schulen sind veränderungsresistent | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungspolitikeducation politics
, Bürokratie
, Gesellschaft society
, LehrerIn teacher
, LehrerInnen-Bildungteacher training
, Lernen learning
, Offenheit openness
, PISA-Studien PISA studies
, Politik politics
, Schule school
, Strassenlampen-Effekt
, Unterricht
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Bürokratie
Gesellschaft
LehrerIn
Lernen
Offenheit
PISA-Studien
Politik
Schule
Strassenlampen-Effekt
Unterricht


, 3061 kByte)
Biblionetz-History