Harmonization of Informatics Education - Science Fiction or Prospective Reality? Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Seite 317 bis 326), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Starting from the influential Common European Framework of Reference
for Languages, this paper presents a synopsis of current frameworks and
curricula in terms of (informatical) education at the secondary school level.
Some initiatives from well known organizations and institutions show the
global and national efforts to structure the fragmented field of computing at the
school level. The definitive answer as to whether a perceptible process of harmonization
seems to be realistic in the near future cannot yet be given, but there
are some positive indicators.
Von Peter Micheuz im Konferenz-Band Informatics Education - Supporting Computational Thinking im Text Harmonization of Informatics Education - Science Fiction or Prospective Reality? (2008) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Micheuz , Hermann Puhlmann | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bologna-Reform , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Portfolio , Sprachenportfolio | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- IT an allgemeinbildenden Schulen - Auswertung internationaler empirischer Studien und Literaturanalyse (Carola Schauer, Hanno Schauer) (2015)
Volltext dieses Dokuments
Harmonization of Informatics Education - Science Fiction or Prospective Reality?: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 86 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.