Verordnung über die Anerkennung von gymnasialen Maturitätsausweisen(Maturitäts-Anerkennungsverordnung, MAV)
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Zusammenfassungen
Art. 1 Gegenstand: Diese Verordnung regelt die schweizerische Anerkennung von kantonalen und kantonal anerkannten gymnasialen Maturitätsausweisen.
Von Klappentext im Text Verordnung über die Anerkennung von gymnasialen Maturitätsausweisen (1995) Bemerkungen
Mit dem Maturitätsanerkennungsreglement (MAR) von 1995 wurde die Informatik als eigenständiges (Pflicht-) Fach an Schweizer Gymnasien (weitgehend) abgeschafft. Laut dem Rahmenlehrplan von 1994 wird der Informatikunterricht in andere Fächer eingebaut.
Von Herbert Bruderer im Text Wie viel Informatik brauchen Mittelschulen? (2005) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht |
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2 Erwähnungen
- Wie viel Informatik brauchen Mittelschulen? - Ergänzungsfach Informatik an Gymnasien (Herbert Bruderer) (2005)
- Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt - Curriculare Integration ökonomischer Medienbildung auf der Stufe Sek II (Gymnasium) im Fach "Wirtschaft und Recht" (Nina Scheffler) (2018)
Volltext dieses Dokuments
Verordnung über die Anerkennung von gymnasialen Maturitätsausweisen: Artikel als Volltext (: , 19 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.