Forschungsergebnisse zum Lernen und Lehren mit MedienZu finden in: Mediendidaktik (Seite 76 bis 108), 2004
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Kapitel sollen empirische Untersuchungen und Ergehnisse dargestellt werden, die etwas über die Zusammenhänge von Medienverwendung, Lehren und Lernen aussagen. Damit entsteht einerseits die Möglichkeit, die mit der Medienverwendung im pädagogischen Raum zum Teil verknüpften hohen Erwartungen, z. B. auf eine deutliche Verbesserung von Lernergebnissen, zu überprüfen. Andererseits kann auf der Basis empirischer Forschungsergebnisse diskutiert werden, ob bestimmte Befürchtungen, z.B. dass Lehrerinnen und Lehrer überflüssig werden könnten, berechtigt oder nicht berechtigt sind.
Von Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig im Buch Mediendidaktik (2004) im Text Forschungsergebnisse zum Lernen und Lehren mit Medien auf Seite 76Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Motivation, extrinsische, WBT (Web Based Training) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.