Engage Me or Enrage MeWhat Today’s Learners Demand
Zu finden in: Educause Review 40/5, 2005
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Among the various types of students, one group is quickly becoming the majority and presents the top challenge for educators today.
Von Klappentext im Journal Educause Review 40/5 (2005) im Text Engage Me or Enrage Me Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | attention deficit disorder (ADD)attention deficit disorder , Computerspielecomputer game , Kinderchildren , Schuleschool |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Zitate aus diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel
The big difference from today is this: the kids back then didn’t expect to be engaged by everything they did. There were no video games, no CDs, no MP3s - none of today’s special effects. Those kids’ lives were a lot less rich - and not just in money: less rich in media, less rich in communication, much less rich in creative opportunities for students outside of school. Many if not most of them never even knew what real engagement feels like.
von Marc Prensky im Journal Educause Review 40/5 (2005) im Text Engage Me or Enrage Me Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
7 Erwähnungen
- Digital Game-Based Learning - EDUCAUSE Review, vol. 41, no. 2 (March/April 2006) (2006)
- Digital Game-Based Learning - It's Not Just the Digital Natives Who Are Restless (Richard Van Eck)
- Digitales Lernen - Forschung - Praxis - Märkte. Ein Reader zum E-Learning. (Lutz P. Michel) (2006)
- The 'digital natives' debate - A critical review of the evidence (Sue Bennett, Karl Maton, Lisa Kervin) (2008)
- Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) (2008)
- Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien - Eine qualitative Studie als Beitrag zur Medienbildung (Isabel Zorn) (2009)
- From Blogs to Bombs - The Future of Digital Technologies in Education (Mark Pegrum) (2009)
- Digital Skills - Unlocking the Information Society (Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk) (2014)
Volltext dieses Dokuments
Engage Me or Enrage Me: Artikel als Volltext (: , 182 kByte; : 2021-03-20) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.