Fallstudie Solothurn
Zu finden in: Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen, 2005
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Zusammenfassungen
In Kapitel 8 wird im Rahmen einer Fallstudie das ICT-Konzept der Stadtschulen Solothurn vorgestellt. In diesem Projekt konnten zahlreiche der in dieser Arbeit gemachten Überlegungen praktisch umgesetzt und auf ihre Tauglichkeit hin überprüft werden. Das ICT-Konzept der Stadtschulen Solothurn weist zahlreiche innovative Aspekte auf, die auf Konzepten der vorliegenden Arbeit beruhen und zuvor im deutschsprachigen Raum nicht zu finden waren. Die zum Schluss des Kapitels besprochene externe Evaluation des Projekts zeigt, dass mit den getroffenen Massnahmen die gesteckten Ziele zur grossen Zufriedenheit der NutzerInnen erreicht werden konnten.
Von Beat Döbeli Honegger in der Dissertation Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (2005) im Text Einleitung Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), LehrerIn, One-to-One-Computing, Unterricht |
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Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.