Projekt «Digitales Prüfen von Handlungskompetenzen im virtuellen Raum»Projektbericht
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Das Projekt «Digitales Prüfen von Handlungskompetenzen im virtuellen Raum» umfasst eine Bedarfserhebung bei Trägerschaften von eidgenössischen Berufs- und höheren Fachprüfungen, um Bedürfnisse bei der Entwicklung konkreter und handlungskompetenzorientierter Prüfungsszenarien abzuklären, unter Einbezug didaktischer, methodischer und technischer Aspekte. Es werden technische Rahmenbedingungen, Proctoring-Szenarien und Kriterien für digital gestützte Prüfungen definiert. Die Untersuchung der Implementierung digitaler Prüfungsformate erfolgt im nationalen Kontext der höheren Berufsbildung (HBB) und auf der Grundlage der in Zusammenarbeit mit Organisationen der Arbeitswelt (OdA) identifizierten berufsspezifischen und berufsübergreifenden Handlungskompetenzen. Weiter wird im Rahmen des Projekts die Machbarkeit und Skizze von dezentralen Online-Prüfungen diskutiert, um eine konkrete Grundlage für die Bewertung der Rechtssicherheit der vorgeschlagenen Formate zu legen.
Von Dietmar Eglseder, George Streit im Buch Projekt «Digitales Prüfen von Handlungskompetenzen im virtuellen Raum» (2024) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Projekt «Digitales Prüfen von Handlungskompetenzen im virtuellen Raum»: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2284 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.