Evaluation des Informatikkonzepts in der Volksschule des Kantons St. Gallen 2010 |
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Zusammenfassungen
Das Amt für Volksschule des Kantons St.Gallen beauftragte das Institut für Bildungsevaluation der Pädagogischen Hochschule des Kantons St.Gallen mit der externen Evaluation der vielfältigen kantonalen Angebote und Anstrengungen im Rahmen des Informatikkonzepts in der Volksschule. Die Evaluation soll Auskunft geben über die Wirkung der durch den Kanton erarbeiteten Grundlagen und Aktivitäten auf die Schulen und den Unterricht in der Volksschule.
In der Durchführung der Evaluation wurde eine gesamtheitliche Betrachtungsweise angestrebt, welche quantitative Ergebnisse (Fragebogenergebnisse) und qualitative Elemente (offene Fragestellungen im Fragebogen und in Gesprächen) sowie das Fach- und Evaluationswissen der Evaluationsfachpersonen in Verbindung bringt.
Von Klappentext im Buch Evaluation des Informatikkonzepts in der Volksschule des Kantons St. Gallen 2010 (2010) In der Durchführung der Evaluation wurde eine gesamtheitliche Betrachtungsweise angestrebt, welche quantitative Ergebnisse (Fragebogenergebnisse) und qualitative Elemente (offene Fragestellungen im Fragebogen und in Gesprächen) sowie das Fach- und Evaluationswissen der Evaluationsfachpersonen in Verbindung bringt.
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Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Evaluationevaluation , Informatikkonzept , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unterricht |
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Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
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Evaluation des Informatikkonzepts in der Volksschule des Kantons St. Gallen 2010: Gesamtes Buch als Volltext (: , 803 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.