/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Bildung und Weiterbildung im Erziehungssystem

Lebenslauf und Humanontogenese als Medium und Form
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Dieter Lenzen, ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Erziehungssystem heißt mit anderem Namen auch Bildungssystem. Diese doppelte Benennung darf jedoch nicht zu dem Irrtum führen, Erziehung und Bildung seien dasselbe. Erziehung ist eine Zumutung, Bildung ist ein Angebot. Erziehung richtet sich an Kinder und Heranwachsende, Bildung nicht nur an diese. Erwachsenenbildung und Weiterbildung sind Erscheinungen, die die Frage aufwerfen, ob sie gemeinsam mit Erziehung demselben System angehören. In einer Neuaufnahme früherer Bemühungen zu grundlegenden Theoriefragen des Erziehungssystems zeigen die Beiträge dieses Bandes, daß man nicht von einem einheitlichen Funktionssystem sprechen kann. Ob unter den Bedingungen kontinuierlicher Expansion des Erziehungssektors in alle Lebensbereiche der Lebenslauf oder die Humanontogenese das Kind als Kommunikationsmedium ablösen, ist eine sich daran anschließende Überlegung.
Von Klappentext, erfasst im Biblionetz am 15.09.2000

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Erziehung , Systemsystem

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

FHA PädFalsch (37-388 ), IFEFalsch (Ba 431 ), PHZHFalsch (DF 4500 L575 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Bildung und Weiterbildung im Erziehungssystem D Paperback - 1 1997 3518289446 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.