/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schulbücher ersetzen!

Digitales Lernen in Polen
Gabriele Lesser
Erstpublikation in: taz, 22.4.2015
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die polnische Regierung verteilt eine kostenlose Schulfibel und massenhaft Computer. Die Schulbuchverlage befürchten Umsatzeinbrüche.
Von Klappentext im Text Schulbücher ersetzen! (2015)
Polens Schüler gehen online – von der ersten Klasse bis zum Abitur. Knapp fünf Millionen Schüler der staatlichen Schulen sollen ab dem 1. September an Computern lernen.
Die Europäische Union stellt für das polnische Projekt „Digitale Schule“ eine Milliarde Euro zur Verfügung. Geld, welches Polens liberalkonservative Regierung in Tablets und Computer investiert, in die Entwicklung von digitalen Büchern und die For Noch laufen die Pilotprojekte an rund 400 Schulen und Tausende Lehrer klicken sich durch die neue virtuelle Schulwelt. Doch der Start für die Revolution rückt näher. Kurz vor den polnischen Parlamentswahlen im Herbst soll die „digitale Schule“ fertig sein.
Von Gabriele Lesser im Text Schulbücher ersetzen! (2015)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
D-Learning (Digitales Lernen)D-Learning, LehrerInteacher, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lernenlearning, Schulbuchschoolbook, Schulbuchmarkt, Schuleschool, Staat, TabletTablet

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Buch, Tablets in education, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Schulbüchr ersetzen!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 706 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitungsartikel 2
Verweise von diesem Zeitungsartikel 10
Webzugriffe auf diesen Zeitungsartikel 32241212111211421126
201520162017