/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Buchmarktbook market

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Die Digitalisierung in der Buchbranche hat also Wettbewerber des Buchhandels auf den Plan gerufen, die das Spiel der Kräfte völlig neu definieren wollen – und das auch können. Sie haben das Produkt „Buch“ innerhalb kürzester Zeit für sich entdeckt und für ihre jeweiligen Kunden nutzbar gemacht. Zudem führten sie in der Buchhandels-Branche bisher nicht übliche Geschäftsmodelle ein2, die generell die vollständige Einbindung des Kunden in einen eigenen „Lese-Kosmos“ zum Ziel haben: das Lese-Gerät (E-Reader, Tablet, Smartphone)3, der E-Book-Shop und die Lese-Applikation (E-Reader-Software, App) aus einer Hand! Diese für die Buchbranche neuen, in der Musikindustrie oder in der Computer-Spiele-Industrie aber bereits etablierten Modelle sind dem Endkonsumenten vertraut und erhöhen den Wettbewerb um dessen Zeit und Geld.
Von Hans Huck im Buch Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books (2012) im Text Handel im Zeitalter des digitalen Publizierens

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Schulbuchmarkt, Verlagepublisher, Grenzkostenmarginal cost, Musikindustrie, Buchbook

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Buchmarkt 2225435222
Webzugriffe auf Buchmarkt 13741311232522112211212111111335121111126
201220132014201520162017