/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Situierung und Problemstellung des Projektes

Yves Tscherry
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Um das Entwicklungsprojekt genauer verorten zu können, platziere ich es innerhalb des Nutzungsrahmens zwischen Geräten, Apps, Diensten und Inhalten. Es wird definiert, auf welche Bereiche sich das Projekt beschränkt. Nach der Festlegung der Problemstellung soll mit Ausführungen zur Ausgangslage dargelegt werden, welche Apps der Markt für den Moment an inhaltsbasierten Apps für den Unterricht bietet und wie sich dieser Markt zu entwickeln scheint. Zum Schluss des Kapitels soll explizit auf die Relevanz des Projektes für den Unterricht und den Bezug zur Schule hingewiesen werden.
Von Yves Tscherry in der Masterarbeit Entwicklung einer prototypischen Lerneinheit zur Integration neuer Technologien im Unterricht auf der Sekundarstufe 1 (2013) im Text Situierung und Problemstellung des Projektes

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
iPad, iPhone, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Schuleschool, TabletTablet, Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Tablets in education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 6
Webzugriffe auf dieses Kapitel 74121321122113111211112
20132014201520162017