Entwicklung von Making-Unterricht in der VolksschuleLorenz Möschler
Zu finden in: Technische Bildung (Seite 123 bis 131), 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie kann Making im Unterricht der Volksschule erfolgreich umgesetzt werden?
Welche didaktischen Ansätze eignen sich dafür, welche Hilfen und Unterstützungen
brauchen Lehrpersonen und welche Geräte, Tools und Materialien bewähren
sich? Diesen Fragen wird im Entwicklungsthema »making@school« nachgegangen.
In einer mehrjährigen Weiterbildungsveranstaltung erlangen Lehrpersonen
und Weiterbildende Erkenntnisse, tauschen Erfahrungen aus und entwickeln kokreativ
Unterrichtsszenarien. Daraus resultieren Empfehlungen für Schulen und
Erkenntnisse werden in Weiterbildungen weitergegeben.
Von Lorenz Möschler im Buch Technische Bildung (2021) im Text Entwicklung von Making-Unterricht in der Volksschule Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Martin Ebner , Mark Hatch , Selina Ingold , Björn Maurer , Kristin Narr , Seymour Papert , Sandra Schön , Daniel Trüby | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | LehrerInteacher , maker movementmaker movement , Schuleschool , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.