/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Scaffolding Engagement with Educational Technologies to Develop Computational Thinking in Year 1 Girls

Fiona Mayne, Belinda Bath
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 81 bis 96), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsThe purpose of this chapter is to disrupt traditional thinking about the appropriateness of educational technologies such as Makey Makey, Micro:bit, Ozobots and Minecraft Education Edition to teach computational thinking to young learners. It draws from a theoretical background of foundational learning theories of constructivism, constructionism and connectivism which are used to illustrate the importance of digital literacy and digital fluency in the context of coding and computational thinking. The tenets of computational thinking are discussed and applied to a local research vignette that involved a collaboration between a class of Year 1 girls at an Australian independent school and a class of Master of Teaching preservice teachers in an Australian university.
Von Fiona Mayne, Belinda Bath im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Scaffolding Engagement with Educational Technologies to Develop Computational Thinking in Year 1 Girls

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert , George Siemens

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , computational thinkingcomputational thinking , Digitalisierung , Kinderchildren , Konstruktionismusconstructionism , Konstruktivismusconstructivism , LehrerInteacher , Lernenlearning , micro:bit , Minecraft , Ozobot , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8 3374785882
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Connectivism (George Siemens) 1, 6, 3, 3, 11, 14, 3, 1, 2, 2, 3, 2 37262671

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Schule, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.