Process modelling in upper secondary school computer science coursesHanno Schauer, Carola Schauer
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '20, 2020
|
|
Zusammenfassungen
In a teaching pilot in upper secondary school Computer Science courses the process modelling language BPMN has been used as a general tool for creating and analyzing graphical process representations in various contexts: algorithms, program flows, and real world processes, which - to a large extent - are areas the language was not developed for. This paper describes the teaching trial, the underlying didactical concept, and it presents findings from accompanying action research.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ira Diethelm , Hanno Schauer | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | action researchaction research , Algorithmusalgorithm , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Process modelling in upper secondary school computer science courses: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 233 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.