/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die grosse Angst vor der freien Schulwahl

Erstpublikation in: Das Magazin 9/2007
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Elternlobby Schweiz will die Bastion Volksschule knacken. Die Eltern sollen die Schule für ihre Kinder künftig selber aussuchen. Wäre das wirklich so schlimm, wie die Lehrerschaft befürchtet?
Von Klappentext im Text Die grosse Angst vor der freien Schulwahl

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Urs Moser

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Elternparents , Freie Schulwahl , Geldmoney , Kinderchildren , LehrerInteacher , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Privatschule , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Scientology , Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Die grosse Angst vor der freien Schulwahl: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1629 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.