Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Trotz der verhältnismäßig kurzen Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte ist das Internet von einer hochgradigen Komplexität geprägt, weshalb man durchaus davon sprechen kann, dass es zu einer – wenn nicht sogar zu der – bedeutendsten Technologien unserer Zeit gezählt werden kann. Der Beitrag geht einigen Entwicklungslinien unter Berücksichtigung interdisziplinärer Perspektiven nach und rekonstruiert einzelne Aspekte unter besonderer Berücksichtigung medienpädagogischer Bedeutungsgehalte.
Von Dan Verständig im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Medienentwicklung und Medienpädagogik: Internet (2020) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sandra Aßmann , Yochai Benkler , Mercedes Bunz , Valentin Dander , Virginia Eubanks , Heinz Moser , Cathy O’Neil , Howard Rheingold , Annette Vee , Dan Verständig , Nicole Zillien | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Dezentralität , Internetinternet , Medienpädagogik | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Medienentwicklung und Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 166 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument nicht gelesen.