Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Abstracts
Kinder wachsen mittlerweile in weitgehend digitalisierten Medienumgebungen auf. Mit Blick darauf lässt sich die Frage nach dem Sinn, den Kinder ihrem Medienumgang beimessen, vor dem Hintergrund ihrer jeweiligen Entwicklungsaufgaben beleuchten. Die Rolle von Medien im Kinderalltag adäquat zu erfassen, setzt allerdings eine kontextuelle Auseinandersetzung mit der Nutzung unterschiedlicher Medien von Kindern vor dem Hintergrund ihrer Sozialisation und jeweiligen Lebenswelt voraus.
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.