/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teuer, aber kaum brauchbar

Alexander von Däniken
Erstpublikation in: Luzerner Zeitung, 29.06.2021
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Eine neue Software kostete 7,68 Millionen Franken – und sorgt bei Luzerner Schulen und Gemeinden für Frust. Selbst nach jahrelanger Entwicklung ist sie noch nicht einsatzbereit. Nun wird ein Übungsabbruch zum Thema.
Von Klappentext im Text Teuer, aber kaum brauchbar (2021)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Beschaffung , Bildungeducation (Bildung) , Datendata , Komplexitätcomplexity , LehrerInteacher , Politikpolitics , Schuleschool , Schulleitung , SchweizSwitzerland , Softwaresoftware

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teuer, aber kaum brauchbar: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.