Schule und ihre VeränderungZu finden in: Handbuch Schulforschung, 2021
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Veränderungen von Schule – im Sinne des Bildungssystems wie der Einzelschule – vollziehen sich im Rahmen allgemeiner gesellschaftlicher Entwicklungs- und Modernisierungsprozesse. Veränderungserwartungen werden dabei von verschiedenen gesellschaftlichen Akteuren und Subsystemen an Schule als Institution herangetragen. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, auf welche Weise die Forschung sich mit der intentional gesteuerten Veränderung von Schule sowie ihren beabsichtigten Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen auseinandersetzt.
Von Isabell van Ackeren, Gabriele Bellenberg, Esther Dominique Klein, Jörg Korte im Buch Handbuch Schulforschung (2021) im Text Schule und ihre Veränderung Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Kinder, Schweiz |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Schule und ihre Veränderung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 247 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.