Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Reconsidering data in learning analytics

opportunities for critical research using a documentation studies framework
Kyle M. L. Jones, Chase McCoy
Zu finden in: The Datafication of Education, 2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

In this article, we argue that the contributions of documentation studies can provide a useful framework for analyzing the datafication of students due to emerging learning analytics (LA) practices. Specifically, the concepts of individuals being ‘made into’ data and how that data is ‘considered as’ can help to frame vital questions concerning the use of student data in LA. More specifically, approaches informed by documentation studies will enable researchers to address the sociotechnical processes underlying how students are constructed into data, and ways data about students are considered and understood. We draw on these concepts to identify and describe three areas for future research in LA. With the description of each area, we provide a brief analysis of current practices in American higher education, highlighting how documentation studies enables deeper analytical digging.
Von Kyle M. L. Jones, Chase McCoy im Buch The Datafication of Education (2019) im Text Reconsidering data in learning analytics

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Bruno Latour, Steve Woolgar

Begriffe
KB IB clear
datafication, Datendata, Hochschulehigher education institution, learning analyticslearning analytics, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1979 local secure Laboratory Life (Bruno Latour, Steve Woolgar) 1, 1, 1, 7, 3, 2, 2, 2, 4, 4, 10, 4914227

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Universität

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Reconsidering data in learning analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1045 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.