/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Massnahmen zur Digitalisierungstrategie der EDK

EDK-Arbeitsplan zur Strategie vom 21. Juni 2018 für den Umgang mit Wandel durch Digitalisierung im Bildungswesen
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen ErziehungsdirektorenAm 21. Juni 2018 hat die EDK ihre Strategie für den Umgang mit Wandel durch Digitalisierung im Bildungswesen verabschiedet. Darin verständigen sich die Kantone untereinander auf Ziele im Bereich Digitalisierung und Bildung. Die Digitalisierungsstrategie 2018 hat die ICT-Strategie der EDK von 2007 abgelöst.
Die Kantone beschäftigen sich seit langem und intensiv mit dem stetig fortschreitenden Wandel durch Digitalisierung im Bildungswesen und die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie schreibt sich in einen laufenden Prozess ein. Die Kantone treffen vor ihrem jeweiligen Hintergrund die Massnahmen, die notwendig sind, um die Ziele der Digitalisierungsstrategie von 2018 zu erreichen. Gleichzeitig ist die digitale Transformation mit globalen und übergeordneten Herausforderungen verbunden, die gemeinsam angegangen werden müssen.
Mit diesem Beschluss einigen sich die Kantone auf diejenigen Massnahmen, die auf der gesamtschweizerischen Koordinationsebene im Rahmen der EDK zu treffen sind.
Von EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren im Text Massnahmen zur Digitalisierungstrategie der EDK (2019)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren , educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildungsdaten , Digitalisierung , FIDES / edulog , Schuleschool , SchweizSwitzerland
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2019 local web  Daten in der Bildung - Daten für die Bildung (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) 4, 6, 5, 4, 7, 19, 2, 2, 2, 10, 4, 7 18 105 7 581
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Digitalisierungsstrategie (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren) 8, 2, 4, 5, 5, 8, 8, 3, 1, 7, 2, 5 28 16 5 413

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Lernen, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Massnahmen zur Digitalisierungstrategie der EDK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 442 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-23)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.