/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

What are we doing when we teach computing in schools?

Erstpublikation in: CACM Volume 58 Issue 5, May 2015 Pages 24-26
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on the cognitive, educational, and policy dimensions of teaching computing is critical to achieving “computer literacy.”
Von Klappentext im Text What are we doing when we teach computing in schools? (2015)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
computer literacycomputer literacy , Curriculum / Lehrplancurriculum , greenfootgreenfoot , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Schuleschool , Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW What are we doing when we teach computing in schools?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 795 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.