/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Boomende Privatschulen bedrängen die Volksschule

Michael Soukup
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 2. März 2015
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In steuergünstigen Gemeinden der Kantone Zürich, Schwyz, Zug und Genf besuchen immer mehr Schüler Privatschulen. Zürich hat reagiert, in Schwyz sorgen sich nun auch bürgerliche Politiker um die Volksschule.
Von Klappentext im Text Boomende Privatschulen bedrängen die Volksschule (2015)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Berufsbildung , Curriculum / Lehrplancurriculum , Elternparents , Familiefamily , Hausaufgabenhomework , LehrerInteacher , Öffentliche Schule , Politikpolitics , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Privatschule , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Schwyz (Kanton) , Sekundarstufe I , Tagesschule

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Boomende Privatschulen bedrängen die Volksschule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.