Open Educational Resources: A Review of the LiteratureZu finden in: Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 781 bis 789), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This chapter begins by reviewing the many definitions of the term open educational resources and concludes by discussing challenges and opportunities for the approach. Open educational resources (OER) are educational materials either licensed under an open copyright license or in the public domain. Neither the term 'open educational resources†nor the term 'open†itself has an agreed upon definition in the literature. Research regarding open educational resources focuses on methods of producing OER, methods of sharing OER, and the benefits of OER. Significant issues relating to OER remain unresolved, including business model and discovery problems.
Von David A. Wiley, T. J. Bliss, Mary McEwen im Buch Handbook of Research on Educational Communications and Technology (2014) im Text Open Educational Resources: A Review of the Literature Dieses Kapitel erwähnt ...
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Ten steps to complex learning - A Systematic Approach to Four-Component Instructional Design (Jeroen van Merriënboer, Paul A. Kirschner) (2007)
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)
- Lernen mit Bildungstechnologien - Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) (2019)
- Jahrbuch Medienpädagogik 20 - Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf eininterprofessionelles Forschungsfeld (Anna-Maria Kamin, Jens Holze, Melanie Wilde, Klaus Rummler, Valentin Dander, Nina Grünberger, Mandy Schiefner) (2023)
- Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext (Marlene Pieper, Christoph Bierschwale, Zuzana Sikorová, Michaela Vogt)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Open Educational Resources: A Review of the Literature: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 365 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.