/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wir Simulanten

Helmar Burkhart
Zu finden in: Der informatische Mensch (Seite 56 bis 57), 2013 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Der informatische MenschOb bei der Wahl der Kleidung, beim Betreten eines Zuges oder auf über 10 ooo Metern Flughöhe: Computersimulationen nehmen in unserem Alltag längst eine Schlüsselfunktion ein. Nach welchen Regeln funktioniert die Welt, die zwischen Fiktion und Wirklichkeit angesiedelt ist?
Von Klappentext in der Zeitschrift Der informatische Mensch (2013) im Text Wir Simulanten

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Computer (Informatik) ermöglicht Simulation

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informationinformation, Ingenieur, Modellemodel, Planung, Projektproject, Prozess, SchweizSwitzerland, Simulation, Softwaresoftware, StaatsschuldenquoteDebt-to-GDP ratio, Werkzeugetool, Wissenschaftscience

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

Wir Simulanten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1821 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.