/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Revisiting the Promise of Digital Technology and Schools

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerDas erste Kapitel des Buches beschäftigt sich primär mit den überhöhten Erwartungen, die mit ICT im Bildungsbereich verbunden sind.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.05.2013

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marc Prensky

Aussagen
KB IB clear
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Digitalisierung, Erziehung, ICTICT, Informationsgesellschaftinformation society, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Kinderchildren, Konnektivismusconnectivism, Politikpolitics, Schuleschool, Sozialisation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 12, 12, 9, 19, 11, 21, 2, 1, 1, 4, 4, 11755612125
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 15, 15, 12, 9, 19, 28, 3, 5, 5, 7, 1, 5, 31341034411

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Revisiting the Promise of Digital Technology and Schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.