/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Schule in die Pflicht nehmen»

Dominik Petko, Andrea Fischer
Erstpublikation in: Migros-Magazin Nr 13/2103, 25.03.2013
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schweizer Eltern unterschätzen die Gefahren des Internets für ihre Kinder nach wie vor. Experte Dominik Petko fordert, dass die Schulen das Thema Internet in den Lehrplan aufnehmen sollen.
Von Klappentext im Text «Schule in die Pflicht nehmen» (2013)

iconDieses Interview erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Fach 'Information und Kommunikation / Medienbildung / Medienkompetenz'

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , Datendata , Datenschutz , Elternparents , Gewaltviolence , Internetinternet , Kinderchildren , Lehrplan 21 , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Spielgame , Sucht , Trojaner , Urheberrecht

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

"Schule in die Pflicht nehmen": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 76 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.