/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kinder sind für Informatik zu begeistern

Juraj Hromkovic, Ueli Scheidegger
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ICT - Impulse für Wirtschaft und GesellschaftDie Informatik sei für die allgemeine Bildung ebenso wichtig wie Mathematik und Physik, sagt ETH-Informatikprofessor Juraj Hromkovic. Im Gegensatz zu andern Ländern werde die Informatik in der Schweiz von der Bildungspolitik falsch wahrgenommen: Die Informatik werde auf das Bedienen von Software reduziert. Hromkovic weiss, dass Kinder schon auf der Primarstufe für die Informatik – das Programmieren – zu begeistern sind. Eine Chance sieht er mit dem Lehrplan 21 in der Deutschschweiz.
Von Klappentext im Buch ICT - Impulse für Wirtschaft und Gesellschaft (2012) im Text Kinder sind für Informatik zu begeistern

iconDieses Interview erwähnt ...

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Kinder sind für Informatik zu begeistern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.