Der Student Lifecycle als Organisationsprinzip für E-LearningZu finden in: eUniversity - Update Bologna (Seite 45 bis 67), 2007
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Zusammenfassungen
Die Wellen der Content-Förderung sind vorbei. Es geht jetzt um die Nachhaltigkeit
der Integration von E-Learning in die Hochschullehre und das Organisationsgefüge der Hochschulen. Wie aber lässt sich eine Integration von E-Learning in den
Alltag der Hochschullehre erreichen? Ich will in diesem Beitrag nicht über Investitionen, über die Lozierung von Zuständigkeiten und Verantwortung für IT und
E-Learning, über die Etablierung von Organisationsstrukturen und -regeln oder
auch über die Institutionalisierung von Support- und Dienstleistungseinrichtungen
reden. Mein Augenmerk in diesem Aufsatz gilt der Einführung der Bachelor- und
Masterstudiengänge und der Funktion, die E-Learning in ihnen übernehmen kann.
Ich werde untersuchen, ob E-Learning ein probates Mittel sein kann, die strukturellen Schwächen der bologna-konformen konsekutiven Studienstruktur zu konterkarieren oder wenigstens abzuschwächen.
Von Rolf Schulmeister im Buch eUniversity - Update Bologna (2007) im Text Der Student Lifecycle als Organisationsprinzip für E-Learning Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Rolf Schulmeister , Franziska Zellweger Moser | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bologna-Reform , E-LearningE-Learning , Hochschulehigher education institution , Nachhaltigkeit | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten und Notwendigkeiten (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) (2008)
- Eine hochschuldidaktische Beschreibungssprache für (E-)Szenarien (Marianne Merkt, Ivo van den Berk)
- Digitale Medien für Lehre und Forschung - (Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2010) (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) (2010)
- ZEITLast: Lehrzeit und Lernzeit - Studierbarkeit von BA-/BSc-Studiengängen als Adaption von Lehrorganisation und Zeitmanagement unter Berücksichtigung von Fächerkultur und neuen Technologien (Christiane Metzger)
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.