/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tutorieller und Trainingsorientierter Unterricht in Informatik und Mathematik

Klaus Kreisel
Publikationsdatum:
Zu finden in: Rechner-Gestützter Unterricht (Seite 110 bis 116), 1974
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seit Oktober 1972 steht im Christian-Ernst-Gymnasium in Erlangen ein Fernschreiber als Datenendstation einer CD 3300 des Rechenzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg. Damit erlernten Teilnehmer der Informatikkurse der Schule die Programmiersprache ALGOL mit einem tutoriellen Lehrprogramm, das am Rechenzentrum für Studenten entwickelt worden ist. Im Mathematikunterricht einer 11. Klasse wurde ein weiteres Lehrprogramm für die Kurvendiskussion ganzer rationaler Funktionen sowohl im Klassenunterricht als auch im nachfolgenden Trainingseinsatz erprobt.
Von Klaus Kreisel im Konferenz-Band Rechner-Gestützter Unterricht im Text Tutorieller und Trainingsorientierter Unterricht in Informatik und Mathematik (1974)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
ALGOL, Gymnasium, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Mathematikmathematics, Schuleschool, Sekundarstufe II, Unterricht

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Tutorieller und Trainingsorientierter Unterricht in Informatik und Mathematik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 133 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.