/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Zu weich für die harten Fächer

Philipp Gut
Erstpublikation in: Weltwoche 42/06
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Schweiz gehen die Ingenieure aus. An Schulen und Universitäten drückt sich der Nachwuchs vor den Naturwissenschaften. Lieber werden geisteswissenschaftliche Soft-Fächer studiert. In der Forschung fehlen Doktoranden mit Pioniergeist.
Von Philipp Gut im Text Zu weich für die harten Fächer (2006)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
ETH Zürich, Geisteswissenschaft, Ingenieur, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, Physikphysics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Technik, Wissenschaftscience

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Zu weich für die harten Fächer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 213 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.