Repräsentationstrias machen Abstraktes (be)greifbar
Zu finden in: Informatikunterricht planen und durchführen (Seite 115 bis 124), 2006
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Hans Aebli , Robert Sedgewick | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | echt enaktiv , enaktive Repräsentation , ikonische Repräsentationiconic representation , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Polymorphismuspolymorphism , Repräsentationstrias / EIS-Prinzip , semi-enaktiv , symbolische Repräsentationsymbolic representation , virtuell-enaktiv , Visualisierungvisualization | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Criterion of Sense, Criterion of Time, Horizontal Criterion, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.