Lesen und SchreibenDer richtige Umgang mit Texten im Studium
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wissenschaftliches Lesen und Schreiben sind zentrale Kompetenzen im Studium. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man in diesem Band alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen für aktuelle Probleme zu finden. Wichtige Themen: Textgenres in Studium und Wissenschaft, aktives Lesen, Dokumentation des Gelesenen, Gestaltung von Schreibprojekte, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Gestaltung von Schreibprojekten, Wissenschaftssprache, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf.
Von Klappentext im Buch Lesen und Schreiben (2010) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Quentin Fiore , Steve Krug , Otto Kruse , Thomas S. Kuhn , Marshall McLuhan | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Argumentieren , Denkenthinking , Hochschulehigher education institution , Schreibenwriting , wissenschaftliches Schreibenscientific writing | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schreiben am Computer, Universität |
Tagcloud
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Lese- und Medienkompetenzen - Modelle, Sozialisation und Förderung (Dieter Isler, Maik Philipp, Friederike Tilemann) (2010)
- Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft (Anika Limburg, Ulrike Bohle-Jurok, Isabella Buck, Ella Grieshammer, Johanna Gröpler, Dagmar Knorr, Margret Mundorf, Kirsten Schindler, Nicolaus Wilder) (2023)
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.