eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Bericht zeigt die Resultate einer Studie zum Thema eLearning in den Schweizer Fachhochschulen (FHS). Die Studie wurde vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) in Auftrag gegeben und vom NewMedia in Education Laboratory (NewMinE Lab) der Università della Svizzera Italiana (USI) durchgeführt. Ziel war es, den Entwicklungsstand des eLearning an den FHS einzuschätzen und zu bewerten. Dazu wurden Schulen in Finnland, Deutschland und den Niederlanden besucht, um die Situation ausgewählter Europäischer Bildungsinstitute mit entsprechenden Schweizer Beispielen zu vergleichen und den Best Practice zu ermitteln. Der abschliessend empfohlene Massnahmenkatalog soll dazu beitragen, das eLearning in den FHS auf eine nachhaltige Basis zu stellen.
Von Benedetto Lepori, Chiara Succi im Buch eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences (2004) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | distance learning / Fernunterrichtdistance learning , E-LearningE-Learning , EuropaEurope , ICTICT , SchweizSwitzerland , Virtueller Campus Schweiz (VCS) |
Volltext dieses Dokuments
eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences: Full text as PDF (: , 199 kByte; : 2021-03-21) |
Standorte
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.